Skip to main content

UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

Vor rund 40 Jahren von Fritz Pfundner gegründet, ist das Unternehmen heute das erfolgreichste Familienunternehmen der IT-Branche. Neben der kontinuierlichen Erweiterung des Softwarebereiches durch die Übernahme von branchenspezialisierten Softwarehäusern wie A. Wohlmann GmbH im Baustoffhandel und Eurosystems Trade GmbH im Farbenhandel wurde 1998 eine eigene Business Unit für den Bereich IT-Infrastruktur gegründet, die sich seither äußerst erfolgreich entwickelt hat. Die Umsätze der PCS-Gruppe wurden innerhalb der letzten Dekade verzehnfacht.

Die Firmengruppe PCS beschäftigt derzeit 61 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2013 einen Gesamtumsatz von 88 Mill. Euro.

Im Jahr 2006 hat Fritz Pfundner seine Firmenanteile und die Geschäftsleitung an seine Söhne Martin und Michael abgetreten.

PCS Unternehmensgruppe

"Unser Erfolgsrezept: Konsequenter Branchenfokus, kontinuierliche Investitionen in die eigene ERP-Lösung TradeControl und ausgezeichnete Kundenreferenzen"
Firmengründer Fritz Pfundner